Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wechsel zur TH Nürnberg, eröffnet am 15.5.2019, um 18.56 Uhr
neutral malj
neuer User
am 15.5.2019,
um 18.56 Uhr
Hallo

Ich studiere derzeit im 2.Semester Wirtschaftsinformatik an der FAU und würde gerne zur TH wechseln wollen.

Nun hab ich eine Frage zur Aufnahmebedingung... Es werden 38 Leistungspunkte vorausgesetzt, beziehen diese sich nur auf die Module des ersten Studienabschnitts oder auf die Module des komplette Studiums?

Grüße
malj
Der Beitrag wurde von malj am 15.5.2019, um 18.57 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 16.5.2019,
um 15.09 Uhr
Hallo malj,

willkommen in unserem Beratungsportal Ich freue mich, dass Sie sich für ein Studium an der TH Nürnberg interessieren.

Um zu uns an die TH Nürnberg zu wechseln, müssen Sie sich zwischen dem 02.05. und 15.07.2019 bei uns online bewerben. Bei der Bewerbung für das höhere Semester müssen Sie Ihrer Bewerbung einen Antrag auf Anrechnung von Studien-und Prüfungsleistungen beilegen, sowie Ihre aktuelle Notenübersicht und Modulbeschreibungen der bereits absolvierten Kurse. Wie Sie bereits erwähnt haben, müssen Sie für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik bei einer Bewerbung für das höhere Semester 38 anrechenbare ECTS vorweisen können. Es handelt sich dabei um ECTS, die an die Module des ersten Studienabschnitts angerechnet werden können. Dies können Sie in der Studien- und Prüfungsordnung des Studiengangs Wirtschaftsinformatik und unter folgendem Link nachlesen:
https://www.th-nuernberg.de/einrichtungen-gesamt/abteilungen/studierendenservice-studienbuero/studierendenservice/zulassung-und-bewerbung/zulassungsvoraussetzungen/bewerbung-auf-ein-hoeheres-semester-hochschulwechsel/