Mein Studium an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Marina Helbig am 19.6.2019, um 11.07 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Automatische Exmatrikulation durch Eintragung der letzten Prüfungsleistung?, eröffnet am 14.5.2019, um 13.42 Uhr
neutral Flo92
User
am 14.5.2019,
um 13.42 Uhr
Hallo Beratungsteam,

ich habe Ende April meine Masterarbeit abgegeben und warte nun auf die Note.
Werde ich, wenn die Note eingetragen wird, automatisch exmatrikuliert?

Ich habe im Archiv folgendes gefunden:
https://ohm.kh-netzwerk.de/forum/mein-studium-an-der-th-nuernberg/thema/57578

Sind diese Infos (Stand 2013) noch aktuell oder gibt es da Neuigkeiten?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 15.5.2019,
um 15.42 Uhr
Hallo Florian,

willkommen in unserem Beratungsportal

Wenn Sie die Note Ihrer Masterarbeit erhalten, werden Sie nicht automatisch exmatrikuliert, sondern sind noch bis zum 30.9. eingeschriebener Student. Jedoch können Sie per Antrag die Exmatrikulation einreichen, wie es auch in dem Beitrag von 2013 beschrieben ist. Es ist aber sehr gut, dass Sie sich nochmal erkundigt haben, da die Inhalte der alten Forumsbeiträge nicht unbedingt aktuell sein müssen. Aber in Ihrem Fall ist es so, dass Sie automatisch erst am Ende dieses Semesters oder durch selbstständiges Einreichen des Exmatrikulationsantrags exmatrikuliert werden.

Wissen Sie denn schon, was Sie nach Ihrem Abschluss machen werden?

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Automatische Exmatrikulation durch Eintragung der letzten Prüfungsleistung?, eröffnet am 14.5.2019, um 13.42 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende