Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Nachweis Praxissemester der DHBW, eröffnet am 13.5.2019, um 11.26 Uhr
neutral David___
neuer User
am 13.5.2019,
um 11.26 Uhr
Hallo,

ich habe mich vor kurzem online für den Master Maschinenbau beworben. Hierbei müssen 20 Wochen Praxis nachgewiesen werden. Weiß jemand, ob DHBWler ebenfalls ein Nachweisdokument hochladen müssen und falls ja, in welcher Form?

Zur Info: zu unserem Bachelorstudium gehören standardmäßig Praxisphasen in unserem Partnerunternehmen, welche sich insgesamt auf 1,5 Jahre beträgen. Diese Praxisphasen sind in unserem offiziellem Blockplan eingetragen, welcher online verfügbar ist. Ich erhoffe mir gerade, dass es reicht, diesen hochzuladen.

Vielen Dank.

Grüße
David
Der Beitrag wurde von David___ am 13.5.2019, um 11.28 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 15.5.2019,
um 11.36 Uhr
Hallo David,

willkommen in unserem Beratungsportal! Ich freue mich, dass Sie sich für ein Studium an der TH Nürnberg interessieren.

Alle Masterbewerber müssen einen Nachweis über die Praxisphase während des Bachelors nachweisen, sofern es in der jeweiligen Studien- und Prüfungsordnung steht. Für die Zulassung zu Masterstudiengängen sind die Fakultäten zuständig. Am besten wenden Sie sich an den Studienfachberater von Maschinenbau, um die Frage zu klären, wie genau Sie als DHBW-Student Ihre Praxisphase nachweisen müssen:
https://www.th-nuernberg.de/person/koch-michael/

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Nachweis Praxissemester der DHBW, eröffnet am 13.5.2019, um 11.26 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende