Mein Studium an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Rebecca Ehrig am 19.7.2019, um 11.08 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wirtschaftsenglisch BWLstudium, eröffnet am 1.5.2019, um 21.20 Uhr
neutral Sabse
User
am 1.5.2019,
um 21.20 Uhr
Hallo,

ich studiere BWL im 4. Semester und muss unbedingt noch Englisch belegen.
ich habe mal gehört, dass man Englisch auch in den Semesterferien nachholen kann? Ie funktioniert das? Wo und wann muss man sich dafür anmelden?
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 6.5.2019,
um 16.42 Uhr
Hallo Sabse,

schön, dass Sie uns wieder schreiben

Leider sieht die seit 2016 gültige Studien-und Prüfungsordnung die Möglichkeit Wirtschaftsenglisch in der vorlesungsfreien Zeit zu belegen nicht vor. Somit könnten Sie den Kurs erst im nächsten Semester wieder belegen.

Ich habe gesehen, dass Sie uns bereits im vergangenen Semester wegen dem Modul Wirtschaftsenglisch geschrieben haben. Sie haben die Prüfung nicht geschrieben und damit die Fristfünf bekommen, oder? Wie meine Kollegin Ihnen damals mitgeteilt hat, müssen Sie die Prüfung innerhalb von 6 Monaten, also in diesem Semester erneut schreiben. Schreiben Sie nicht, droht die nächste Fristfünf. Wenn es Ihnen also irgendwie möglich ist, dann schreiben Sie die Prüfung dieses Semester.

Geht dies absolut nicht, können Sie versuchen bei der Prüfungskommission eine Fristverlängerung für das Ablegen der Prüfung zu beantragen. Sie können hier argumentieren, dass Sie für das erfolgreiche Ablegen der Prüfung die Lehrveranstaltung noch einmal besuchen müssen und dass Ihnen das erst wieder nächstes Semester möglich ist. Ob Ihnen die Fristverlängerung gewährt würde, kann ich leider nicht sagen. Wird die Fristverlängerung nicht gewährt, bliebe Ihnen nur noch der Drittversuch.

Sehe ich die Situation richtig oder hat sich in der Zwischenzeit etwas bei Ihnen geändert?

Viele Grüße
Rebecca Ehrig
Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral abc1010
User
am 18.6.2019,
um 16.20 Uhr
kannst du Wirtschaftsenglisch nicht einfach während deines Praxissemsters belegen? Englisch war wirklich nicht viel Aufwand während des Semsters und die Prüfung ist wirklich nicht schwer.. prinzipell musstest du nur 2-3x anwesend sein wenn es nicht anders geht :-)

Liebe Grüße! :-)
neutral abc1010
User
am 18.6.2019,
um 16.21 Uhr
kannst du Wirtschaftsenglisch nicht einfach während deines Praxissemsters belegen? Englisch war wirklich nicht viel Aufwand während des Semsters und die Prüfung ist wirklich nicht schwer.. prinzipell musstest du nur 2-3x anwesend sein wenn es nicht anders geht :-)

neutral abc1010
User
am 18.6.2019,
um 16.22 Uhr

vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wirtschaftsenglisch BWLstudium, eröffnet am 1.5.2019, um 21.20 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende