Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Praxissemester über Berufserfahrung, eröffnet am 19.3.2019, um 14.01 Uhr
neutral marks220
User
am 19.3.2019,
um 14.01 Uhr
Hi,

was müsste ich alles nachweisen um mir das Praxissemester anrechnen zu lassen?

Im Studiengang Maschinenbau.
Habe 10 Jahre lang im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus gearbeitet.

Spontan würde mir die Dokumentation und Sicherheit im Ex-Bereich einfallen, die in den Bereich von gleichwertigen Aufgaben des Bachelors reinfallen würden.

Beste Grüße
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 21.3.2019,
um 15.54 Uhr
Hallo

schön, dass Sie uns wieder schreiben.

Die Anrechnung und Anerkennung von außerhochschulischen Leistungen ist immer eine Einzelfallentscheidung. Daher können wir da nicht viel dazu sagen. Ich würde Ihnen empfehlen direkt Ihren Praktikumsbeauftragten hierzu zu kontaktieren.
Das ist für Maschinenbau Prof. Dr. Theis:
https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/mb-vs/fakultaet/personen/professorinnen/prof-theis-direktzugriff/

Auf der Seite finden Sie seine Kontaktdaten, ich würde erstmal per Mail Kontakt aufnehmen oder seine Sprechstunde wahrnehmen nach Vereinbarung.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral marks220
User
am 26.3.2019,
um 16.54 Uhr
Danke für die schnelle Info.

Wann beginnt der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester?
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 2.4.2019,
um 14.36 Uhr
Hallo marks,

die Bewerbungszeiträume finden Sie auf den jeweiligen Studiengangsseiten und auf einer Übersichtsseite. Wenn es bei Ihnen immer noch um den Bachelor Maschinenbau geht, wäre das der 02. Mai bis 15. Juli:
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/zulassung-und-bewerbung/bewerbungsablauf/bewerbungszeitraeume/

Haben Sie schon eine Antwort bezüglich Ihrer ersten Frage?
Liebe Grüße
Marina Helbig

Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Praxissemester über Berufserfahrung, eröffnet am 19.3.2019, um 14.01 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende