Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Praktikum MB4, eröffnet am 5.3.2019, um 13.39 Uhr
neutral Jessy26
User
am 5.3.2019,
um 13.39 Uhr
Hallo,
Ich wüsste gerne, wie es weitergeht mit meinem Studium, wenn ich nicht genügend ECTS für die Praktika im 4. Semester hätte und somit nicht daran teilnehmen könnte (auch nicht an den zugehörigen Prüfungen). Wann man die Praktika dann wiederholen kann, weil das nächste Semester wäre ja dann das 5te und somit das Praxissemester und dort kann ich ja dann auch an keine Praktika teilnehmen. Müsste ich dann ein Urlaubssemester einlegen oder kann ich die Praktika und die zugehörigen Prüfungen dann einfach im 6ten Semester machen?
Und eine weitere Frage, ob die Leistungspunktgrenze für die Praktika ungefähr immer die Selben wären oder ob die extrem abweichen, je nachdem wie gut die anderen Studenten waren?
Mit freundlichen Grüßen,
Jessy26
Der Beitrag wurde von Jessy26 am 5.3.2019, um 13.42 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 5.3.2019,
um 14.36 Uhr
Hallo Jessy,

schön, dass Sie uns schreiben.
Das tut mir leid zu lesen, dass Sie in Verzögerung geraten sind mit den Praktika. Sie haben Recht, man müsste jetzt genau klären, wann was stattfindet und wann Sie die Praktika nachholen können, falls sie im kommenden Semester nicht stattfinden. Vereinbaren Sie dazu einen Termin mit Ihrem Studienfachberater. Am besten per Mail anschreiben, da gerade ja vorlesungsfrei ist. Sie finden den richtigen Studienfachberater auf Ihrer Studiengangsseite oder über Ihre Fakultätsseite. Sollte es dann um ein Urlaubssemester gehen, können Sie gerne zu uns in die Offene Sprechstunde in der Zentralen Studienberatung kommen. Aber klären Sie vorher wie es mit den Fächern weitergeht, da ist der Studienfachberater der beste Ansprechpartner.
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 15.4.2019,
um 10.54 Uhr
Hallo Jessy,

ich habe schon längere Zeit nichts mehr von Ihnen gehört. Ich hoffe Sie konnten alle Fragen klären und haben eine gute Lösung gefunden. Ich würde die Beratung hier dann in den nächsten Tagen schließen. Sie können sich natürlich jederzeit wieder an uns wenden, wir sind gerne für Sie da

Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Praktikum MB4, eröffnet am 5.3.2019, um 13.39 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende