Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Sprachkurse des Language Centers anrechnen lassen, eröffnet am 3.12.2018, um 13.19 Uhr
neutral lenakö
neuer User
am 3.12.2018,
um 13.19 Uhr
Hallo!
Ich studiere im 3. Semester Soziale Arbeit und mich würde interessieren, ob und wie ich mir Sprachkurse des Language Centers als allgemeines Wahlpflichtfach anrechnen lassen kann. Ich habe Spanisch A1 komplett absolviert (aufgeteilt in eine Woche Intensivkurs und den zweiten Teil semesterbegleitend) und aktuell besuche ich Englisch B2.
Beim Language Center hat man mich hierher verwiesen mit meiner Frage.

Viele Grüße
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
am 5.12.2018,
um 10.03 Uhr
Liebe lenkö,

herzlich willkommen im Studienberatungsportal

Ob deine Sprachkurse in Sozialer Arbeit als allgemeine Wahlplichtfächer anerkannt werden, hängt nach meinen Informationen auch vom Kursaufbau ab. Wie viele Wochenstunden der Kurs hatte, ob es ein Anfänger,- oder Fortgeschrittenenkurs ist...

Die Anrechnung erfolgt dann automatisch. Du kannst es nach der Notenmeldung im Februar im VirtuOhm erkennen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Herzliche Grüße
Sylvia Wening
Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Studienberaterin
Zentrale Studienberatung
Technische Hochschule Nürnberg
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Sprachkurse des Language Centers anrechnen lassen, eröffnet am 3.12.2018, um 13.19 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende