Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Anrechnen lassen, eröffnet am 30.11.2018, um 10.30 Uhr
neutral marks220
User
am 30.11.2018,
um 10.30 Uhr
Hi,

bin im 2.Studiengang/Mechatronik.
Kann ich mir während ich im 2.Studiengang bin,
Module im 1.Studiengang/Maschinenbau anrechnen lassen?

..bzw. muss man generell im Studiengang studieren in dem man sich etwas anrechnen
lassen will?
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Dani_ela
Peerberater/in
am 3.12.2018,
um 13.05 Uhr
Hallo marks220

willkommen zurück im Beratungsportal und bitte Entschuldige die späte Antwort.

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du dir Module anrechnen lassen für Maschinenbau, obwohl du aktuell Mechatronik studierst?
Üblicherweise kann man sich nur etwas anrechnen lassen, für den Studiengang indem man sich aktuell befindet. Für genauere Infos würde ich mich an die Prüfungskommission wenden.

Darf ich fragen, warum du die Module anrechnen lassen möchtest?

Wenn du zurück in Maschinenbau wechseln würdest, hättest du dann dort wieder die üblichen Fristen für Anrechnungen. In welches Semester du dann einsteigen würdest, kommt auf die Bewerbung an.

Es tut mir leid, dass ich dir keine konkretere Antwort geben kann!
Viele Grüße
Dani
Dani_ela
Peerberater/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Peerberater/innen sind Studierende höherer Semester, die eine persönliche erste Einschätzung abgeben. Die Beratung erfolgt von Studierenden für Studierende und ist nicht rechtsverbindlich. Peerberater/innen sind in Onlineberatung und Onlinekommunikation ausgebildet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Anrechnen lassen, eröffnet am 30.11.2018, um 10.30 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende