Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Ohmcard nicht validiert, eröffnet am 14.11.2018, um 23.07 Uhr
neutral CapCep
neuer User
am 14.11.2018,
um 23.07 Uhr
Hallo,
zu Beginn des Studiums ist mir meine Ohmcard zerbrochen und daher konnte ich diese bis Heute nicht validieren. Ist es denn verpflichtend eine funktionierende Ohmcard zu besitzen, wenn man nicht vor hat zur Mensa oder Bibliothek zu gehen ?

Viele Grüße
CapCep
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
am 16.11.2018,
um 9.51 Uhr
Hallo CapCep,

herzlich willkommen im Studienberatungsportal

Meiner Erfahrung nach ist es nicht verpflichtend eine Ohmcard zu besitzen.

Jedoch müssen Sie bestimmt mal im Rahmen Ihres Studiums in die Bibliothek gehen, um sich passende Literatur zu beschaffen. Oder wenn man mal unterwegs ist gibt es, z. B. bei Eintrittskarten, Vergünstigungen für Studierende. Dazu muss man die OHMcard vorlegen, denn diese ist Ihr personalisierter Studierendenausweis.

Auch dient die OHMcard als Bezahlkarte z. B. für die Bezahlung von Druckkosten hier an der TH Nürnberg.

Man kann sich ohne Probleme im Rechenzentrum eine neue OHMcard ausstellen lassen. Das Rechenzentrum befindet sich im KA 420.

Bei weiteren Fragen freue ich mich von Ihnen wieder zu hören!

Herzliche Grüße
Sylvia Wening
Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Studienberaterin
Zentrale Studienberatung
Technische Hochschule Nürnberg
Der Beitrag wurde von Sylvia Wening am 16.11.2018, um 9.58 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Ohmcard nicht validiert, eröffnet am 14.11.2018, um 23.07 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende