Mein Studium an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Schwerpunktwechsel BWL, eröffnet am 6.11.2018, um 22.54 Uhr
neutral FloR
User
am 6.11.2018,
um 22.54 Uhr
Hallo,

Ich habe im letzten Semester meinen ersten Schwerpunkt gewählt. In dem Schwerpunkt den ersten Teil bestanden.

Irgendwie bin ich mir aber ziemlich sicher das dies wahrscheinlich eine falsche Entscheidung war.
Ich würde jetzt gerne 3 andere Schwerpunkte wählen.

Meine Frage ist also ob ich den gewählten Schwerpunkt noch zurücknehmen kann?
Den Ects Verlust würde ich natürlich in Kauf nehmen.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Sophie Hausmann
Koordinatorin
am 8.11.2018,
um 9.15 Uhr
Hallo FloR,

herzlich Willkommen im Studienberatungsportal und danke für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie uns schreiben!

In der Regel verhält es sich leider so, dass die Wahl des Schwerpunkts verbindlich ist, sobald eine Teilprüfung angetreten und wie bei Ihnen bestanden wurde. Ob es davon Ausnahmen gibt oder man davon zurücktreten kann, kann ich leider nicht sagen. Sie dürfen sich mit dieser Frage gerne an Prof. Dr. Brigola, den Vorsitzenden der Prüfungskommission BW, wenden (alexander.brigola@th-nuernberg.de).

Vielleicht möchten Sie seine Antwort dann noch hier mitteilen? Das ist vielleicht auch für andere Studierende interessant.

Liebe Grüße,
Sophie
Sophie Hausmann
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Schwerpunktwechsel BWL, eröffnet am 6.11.2018, um 22.54 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende