Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

 Das Thema wurde von Marina Helbig am 6.11.2020, um 9.19 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Soziale Arbeit Vorpraktikum, eröffnet am 28.8.2020, um 18.05 Uhr
neutral MisterXover
User
am 28.8.2020,
um 18.05 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe einen 1-jährigen Freiwilligendienst (weltwärts) im Sekretariat an einer Schule absolviert und war zudem noch 8 Wochen als Freiwilliger im Flüchtlingscamp Moria (Lesbos, Griechenland) aktiv. Nun habe ich mich gefragt, ob einer der beiden Dienste für den Studiengang Soziale Arbeit als Vorpraktikum anerkannt wird.

Wie wahrscheinlich ist das?
Was passiert, wenn es nicht anerkannt wird? Stehe ich dann ohne Studienplatz da?

LG Jonas
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 31.8.2020,
um 9.14 Uhr
Hallo Jonas,

es freut mich, Sie in unserem Beratungsportal willkommen heißen zu können!

Für unseren Bachelorstudiengang müssen Sie als Bewerbungsvoraussetzung kein Vorpraktikum nachweisen.

Haben Sie sich für das Wintersemester 2020/21 beworben oder handelt es sich um einen späteren Bewerbungswunsch?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Soziale Arbeit Vorpraktikum, eröffnet am 28.8.2020, um 18.05 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende