Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Marina Helbig am 6.11.2020, um 9.19 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Immatrikulation / Krankenversicherung, eröffnet am 28.8.2020, um 13.15 Uhr
neutral Hanna24
User
am 28.8.2020,
um 13.15 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Zusage für ein Studium an der TH bekommen und bin gerade dabei die Online Immatrikulation durchzuführen.
Aktuell stecke ich bei der Krankenversicherung fest da ich mir nicht ganz sicher bin.

Ich bin aktuell noch Berufstätig, also demnach gesetzlich Pflichtversichert.
Zu Beginn des Studiums würde ich dann in eine studentische KV wechseln.

Beim Immatrikulationsantrag habe würde ich jetzt beim Versicherungsstatus "Pflichtversichert" auswählen, was ja aktuell der Fall ist.
Auf der Bescheinung die ich von meiner KV erhalten habe steht jedoch "ist versicherungsfrei, von der Versicherungspflicht befreit oder nicht versicherungspflichtig.".
Telefonisch ist dort leider niemand zu erreichen um nachzufragen deshalb versuche ich es mal hier.

Eventuell wisst ihr ja was ich genau angeben muss dass alles klappt oder habt ein paar Tipps für mich

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 28.8.2020,
um 15.39 Uhr
Hallo Hanna,

willkommen im Beratungsportal Herzlichen Glückwunsch zur Zusage der TH Nürnberg!

Leider kann ich dazu gerade auch keine Aussage treffen. Rufen Sie am besten am Montag beim Studierendenservice (Tel. 0911 5880 4004) an, damit Sie Ihre Frage zur Krankenversicherung klären können.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Immatrikulation / Krankenversicherung, eröffnet am 28.8.2020, um 13.15 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende