Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

 Das Thema wurde von Marina Helbig am 23.9.2020, um 16.31 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: digitale/analoge Mitschriften, eröffnet am 17.8.2020, um 15.18 Uhr
durcheinander Kohola
User
am 17.8.2020,
um 15.18 Uhr
Hallo, wie sieht es denn mit Mitschriften in den Vorlesungen aus?
Wird eher digital (Laptop, Tablet usw.) oder analog (mit Stift und Block) mitgeschrieben?
Ich habe mich im Voraus einwenig bezüglich der Mitschriften an Uni/Hochschule informiert bzw. mit Studenten geredet. Dort hieß es immer wieder, dass sehr viel (bis ausschließlich) mit Tablet und Laptop gearbeitet wird. Dennoch gab es auch einige die meinten, dass ausschließlich analog mitgeschrieben wird.
Daher wollte ich mich erkundigen wie dies an der THN gehandhabt wird.
Mich würde es besonders auf den Studiengang Angewandte Chemie bezogen interessieren.
Danke
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 18.8.2020,
um 15.37 Uhr
Hallo Kohola,

schön, dass Sie uns wieder schreiben. Ich hoffe, es meldet sich vielleicht jemand aus AC, der aus der eigenen Erfahrung berichten kann. Ich würde allgemein auch sagen, dass es individuell ist und auch vom Fach abhängt, was notiert werden muss.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag,

Viele Grüße,
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: digitale/analoge Mitschriften, eröffnet am 17.8.2020, um 15.18 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende