Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Marina Helbig am 23.9.2020, um 16.29 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Zweitstudium, eröffnet am 17.8.2020, um 10.18 Uhr
neutral Branciy
User
am 17.8.2020,
um 10.19 Uhr
Hallo!

Ich möchte mich für ein Zweitstudium "Soziale Arbeit" bewerben, schließe mein Erststudium aber erst offiziell zum 27.8. ab.
Nun heißt es im Bewerberportal, dass das Studium erst als abgeschlossen gilt, wenn es zum Bewerbungszeitpunkt abgeschlossen ist. Und ich habe gelesen, dass man eine Begründung schreiben muss, warum man ein Zweitstudium machen möchte.
Mein Erststudium ist aber noch nicht abgeschlossen vor 20.8., dem Bewerbungsschluss. Kreuze ich jetzt bei abgeschlossenes Studium "nein" an, aber lade trotzdem eine Begründung hoch?
Oder wie soll ich das handhaben?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Franziska
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 18.8.2020,
um 15.31 Uhr
Liebe Franziska,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich freue mich sehr, dass Sie gerne bei uns ein Zweitstudium aufnehmen würden. Dafür ist eine Begründung ganz wichtig und würde sonst gar nicht zugelassen werden können. Probieren Sie daher aus, ob es mit einem Nein trotzdem hochzuladen wäre. Die Begründung sollten Sie in jedem Fall einreichen. Falls Sie damit Probleme haben, melden Sie sich gerne nochmal. Wir sind sehr gerne für Sie da.

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall ganz viel Glück und hoffe, dass Sie einen Studienplatz erhalten.

Liebe Grüße,
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Zweitstudium, eröffnet am 17.8.2020, um 10.18 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende