Ab ins Ausland!?  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Auslandssemester Module Anrechnung, eröffnet am 22.9.2021, um 22.02 Uhr
neutral Chai
User
am 22.9.2021,
um 22.02 Uhr
Hallo,
Ich bin am überlegen ein Auslandssemester zu machen und würde gerne Module wählen, deren ECTSs auch an der TH angerechnet werden können. Ich studiere Soziale Arbeit und habe mir schon ein paar Partnerhochschulen angeschaut.
Hab ich es richtig verstanden, dass die Partnerhochschulen bestimmte Module anbieten, die auf Englisch sind, aber ich z.B. nicht einfach irgendwelche Module, die es für Soziale Arbeit an der Partnerhochschulen gibt, auswählen kann?

Angenommen, ich habe 30 ECTS an der Partnerhochschule bekommen, können mir die angerechnet werden, so dass ich in der Regelstudienzeit mein Studium absolvieren kann?
Und woher kann ich vorweg erfahren, ob mir die ECTSs von der Partnerhochschule angerechnet werden können?

Liebe Grüße:)
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Gast
User
am 12.10.2021,
um 11.46 Uhr
Hallo Chai,

es tut mir sehr leid, dass Sie hier bislang noch keine Antwort erhalten haben.
Ich würde Ihnen empfehlen sich mal direkt ans International Office zu wenden.
Die Kolleg/innen dort können Ihnen bei Ihren Fragen sicher weiterhelfen.

Hier finden Sie passende Ansprechpartner/innen:
https://www.th-nuernberg.de/internationales/internationale-mobilitaet/kontakt-und-sprechzeiten/wege-ins-ausland/

Viele Grüße
Rebecca Ehrig
Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Auslandssemester Module Anrechnung, eröffnet am 22.9.2021, um 22.02 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende