Ab ins Ausland!?  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: International Days, eröffnet am 2.11.2018, um 9.01 Uhr
neutral yvi
User
am 2.11.2018,
um 9.01 Uhr
Hallo,

ich studiere im 1.Semester an der Technischen Hochschule. Wie ich mitbekommen habe, finden Mitte November die International Days statt. Da ich neben dem Studium viel arbeite, müsste ich mir die Zeit extra nehmen, um an den Vorträgen und Infoständen teilzuhaben. Daher wollte ich die "Erfahrenen" unter euch fragen, ob sich diese Veranstaltungen lohnen? Erhält man viele Infos oder bleibt das eher oberflächlich?

Danke schon mal
yvi
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral chrossi
User
am 5.11.2018,
um 7.11 Uhr
Hey du,

ich war mehrfach auf dieser Veranstaltung und fand es schon lohnenswert. Du kannst direkt mit Verantwortlichen ins Gespräch kommen und hast bequem alle möglichen Ansprechpartner vor Ort. Es kommt natürlich darauf an, was du konkret möchtest, aber meiner Meinung nach ist das sehr praktisch. Vor allem, wenn man sich noch nicht so viel auskennt, erhält man viele gute Impulse.

Gruß,
chrossi
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral pfeiffer
User
am 5.11.2018,
um 10.16 Uhr
Hallo,

dem schließe ich mich an. Gerade, wenn du noch wenig Erfahrung hast, sind die International Days eine nette Plattform. Man kann sogar mit ausländischen Profs sprechen, die gerade zu Gast sind.

Viele Grüße,
pfeiffer
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Sophie Hausmann
Koordinatorin
am 6.11.2018,
um 7.37 Uhr
Hallo yvi,

herzlich Willkommen im Studienberatungsportal und danke für deine Anfrage.
Schön, dass du dich an uns wendest.

Du hast bereits zwei Antworten von Studierenden erhalten, die dir den Besuch der International Days empfehlen lönnen. Ich verlinke dir mal noch das Programm, dann kannst du vielleicht auch selbst prüfen, inwiefern es interessante Punkte für dich gibt.
Denn letztlich kommt es darauf an, was du erwartest und dir wünschst. Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit, Verantwortliche anzutreffen, dich auszutauschen und "live" von Erfahrungen zu profitieren. Oberflächlich muss es also nicht sein und du hast Gelegenheit, viele Infos aus erster Hand zu erhalten.

Helfen dir diese Antworten schon weiter?

Liebe Grüße,
Sophie
Sophie Hausmann
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral cystl
User
am 6.11.2018,
um 8.11 Uhr
Hi,

ich studiere IB und uns wurde von den Profs sehr empfohlen, dorthin zu gehen.
Werde mir sicher nicht alles anschauen, aber gibt schon paar interessante Punkte.

Viele Grüße,
cystl
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral yvi
User
am 6.11.2018,
um 9.57 Uhr
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Ich sehe mir das Programm noch genauer an und plane dann außen rum.
Ihr habt mich überzeugt, dorthin zu gehen.

Danke,
yvi
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: International Days, eröffnet am 2.11.2018, um 9.01 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende