Ab ins Ausland!?  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: International Days, eröffnet am 2.11.2018, um 9.01 Uhr
neutral yvi
User
am 2.11.2018,
um 9.01 Uhr
Hallo,

ich studiere im 1.Semester an der Technischen Hochschule. Wie ich mitbekommen habe, finden Mitte November die International Days statt. Da ich neben dem Studium viel arbeite, müsste ich mir die Zeit extra nehmen, um an den Vorträgen und Infoständen teilzuhaben. Daher wollte ich die "Erfahrenen" unter euch fragen, ob sich diese Veranstaltungen lohnen? Erhält man viele Infos oder bleibt das eher oberflächlich?

Danke schon mal
yvi
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral chrossi
User
am 5.11.2018,
um 7.11 Uhr
Hey du,

ich war mehrfach auf dieser Veranstaltung und fand es schon lohnenswert. Du kannst direkt mit Verantwortlichen ins Gespräch kommen und hast bequem alle möglichen Ansprechpartner vor Ort. Es kommt natürlich darauf an, was du konkret möchtest, aber meiner Meinung nach ist das sehr praktisch. Vor allem, wenn man sich noch nicht so viel auskennt, erhält man viele gute Impulse.

Gruß,
chrossi
neutral pfeiffer
User
am 5.11.2018,
um 10.16 Uhr
Hallo,

dem schließe ich mich an. Gerade, wenn du noch wenig Erfahrung hast, sind die International Days eine nette Plattform. Man kann sogar mit ausländischen Profs sprechen, die gerade zu Gast sind.

Viele Grüße,
pfeiffer
neutral Sophie Hausmann
Koordinatorin
am 6.11.2018,
um 7.37 Uhr
Hallo yvi,

herzlich Willkommen im Studienberatungsportal und danke für deine Anfrage.
Schön, dass du dich an uns wendest.

Du hast bereits zwei Antworten von Studierenden erhalten, die dir den Besuch der International Days empfehlen lönnen. Ich verlinke dir mal noch das Programm, dann kannst du vielleicht auch selbst prüfen, inwiefern es interessante Punkte für dich gibt.