Ab ins Ausland!?  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Auszahlung Erasmus-Stipendium, eröffnet am 23.10.2018, um 12.40 Uhr
neutral elendil
User
am 23.10.2018,
um 12.40 Uhr
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Erasmus-Förderung. Wird das Geld monatlich ausgezahlt oder in einem Batzen zu Beginn des Auslandssemesters? Da ich auf dieses Geld sehr angewiesen sein werde, muss ich wissen, wann ich es einplanen kann.

Gruß,
elendil
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral marrrt
User
am 24.10.2018,
um 9.49 Uhr
Hallo,

das Geld wird in zwei Raten ausgezahlt, du solltest also in Vorkasse gehen können.
Den genauen Auszahlungszeitpunkt kenne ich nicht, habe das nur so von Kommilitonen gehört.

Viele Grüße,
marrrt
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Sophie Hausmann
Koordinatorin
am 25.10.2018,
um 8.33 Uhr
Hallo elendil,

herzlich Willkommen im Studienberatungsportal! Danke für deine Anfrage.
Schön, dass du dich für einen Auslandsaufenthalt interessierst.

Ich habe ein wenig recherchiert und entdeckt, dass der Erasmus-Mobilitätszuschuss überwiegend wohl in mehreren Raten ausgezahlt wird, üblich sind zwei bis drei. Dabei handhabt dies jede Hochschule jedoch etwas anders.
Um eine sichere Auskunft zu erhalten, wäre es gut, wenn du dich mit dieser Frage direkt an Frau Çolak vom International Office wendest. Sie ist an der TH Nürnberg für das Programm Erasmus+ zuständig und kann dir sicher Genaueres mitteilen. Dann hast du mehr Planungssicherheit.

Ist das so in Ordnung für dich?
Weißt du bereits, wohin es für dich geht?

Liebe Grüße,
Sophie
Sophie Hausmann
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral elendil
User
am 25.10.2018,
um 10.52 Uhr
Okay, danke das reicht mir an Info erstmal.
Ich möchte gern nach Spanien, konkret ist es jedoch noch nicht.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Auszahlung Erasmus-Stipendium, eröffnet am 23.10.2018, um 12.40 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende