Ab ins Ausland!?  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Kanada, eröffnet am 17.10.2018, um 8.20 Uhr
neutral j0n
User
am 17.10.2018,
um 8.20 Uhr
Hallo, guten Morgen,

weiß jemand, ob es Partnerhochschulen der TH in Kanada gibt und wenn ja, welche?
Hat man gute Chancen, dafür nominiert zu werden?

Gruß,
J0n
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Susanne
Peerberater/in
am 17.10.2018,
um 8.39 Uhr
Hallo J0n,

Herzlich Willkommen im Studienberatungsportal.

Unter folgendem Link findest du alle Partnerunis der TH:
https://www.th-nuernberg.de/internationales/internationale-mobilitaet/internationale-hochschulkooperationen/

In Kanada sind das also:
The University of Western Ontario, London
Vancouver Island University

Relativ weit oben auf der Seite ist auch ein Link um zu sehen welche Hochschule mit welcher TH-Fakultät kooperiert. Es hängt also auch von deinem Studiengang ab, ob es eine Möglichkeit gibt in Kanada zu studieren.

Wie deine Chancen stehen dort genommen zu werden fragst du am besten im International Office bei Frau Zehetbauer nach. Du kannst dort einfach beiihr im Büro vorbeigehen oder sie per E-Mail/Telefon kontaktieren. Unter dem folgendem Link findest du ganz unten den Kontakt:
https://www.th-nuernberg.de/internationales/internationale-mobilitaet/studium-im-ausland/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Du kannst dich gerne jederzeit wieder melden.

Viele Grüße,

Susanne

Susanne
Peerberater/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Peerberater/innen sind Studierende höherer Semester, die eine persönliche erste Einschätzung abgeben. Die Beratung erfolgt von Studierenden für Studierende und ist nicht rechtsverbindlich. Peerberater/innen sind in Onlineberatung und Onlinekommunikation ausgebildet.
neutral j0n
User
am 17.10.2018,
um 10.30 Uhr
Wow, danke für die schnelle Antwort

Leider ist meine Fakultät nicht bei der Kooperation dabei wie es aussieht. Kann ich auch als Student einer anderen Fakultät an eine solche Partnerhochschule?

Danke und Gruß,
J0n
neutral Susanne
Peerberater/in
am 17.10.2018,
um 11.20 Uhr
Ob es trotzdem die Möglichkeit gibt als Austauschstudent dort zu studieren weiß ich leider nicht, am besten fragst du das wirklich im International Office nach.

Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit dich als Freemover zu bewerben. Das ist allerdings dann mit höheren Kosten verbunden.

Ich würde mich freuen, wenn du dein Wissen ob es möglich ist dann mit uns hier teilen würdest.

Viele Grüße,

Susanne

Susanne
Peerberater/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Peerberater/innen sind Studierende höherer Semester, die eine persönliche erste Einschätzung abgeben. Die Beratung erfolgt von Studierenden für Studierende und ist nicht rechtsverbindlich. Peerberater/innen sind in Onlineberatung und Onlinekommunikation ausgebildet.
neutral j0n
User
am 18.10.2018,
um 13.25 Uhr
Hallo Susanne,

ich melde mich, sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte

Gruß,
J0n
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Kanada, eröffnet am 17.10.2018, um 8.20 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende